Brucker Faschingszug

Start: Sonntag, 11. Februar 2024, 14.00 Uhr

51. Brucker Faschingszug

Am 19. Februar 2023 war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause setzte sich pünktlich um 14.00 Uhr unser 51. Brucker Faschingszug in Bewegung. Schätzungsweise circa 60.000 Besucher an den Straßenrändern zauberten allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht. Es war unverkennbar: das Brucker Highlight hat auch nach zwei Jahren Pause nichts von seiner Magie verloren.

An dieser Stelle sagen wir DANKE an alle Teilnehmer und vor allem Besucher – die uns seit so vielen Jahren die Treue halten.

Und da nach dem Faschingszug bekanntlich vor dem Faschingszug ist, freuen wir uns schon heute auf den 52. Brucker Faschingszug am Sonntag, 11. Februar 2024.

– Die Zugleitung –

Bildergalerie

So schön war es auf unserem Jubiläums-Faschingszug 2020. Bekanntlich ist nach dem Faschingszug vor dem Faschingszug…

Prämierung der schönsten Wägen

Jedes Jahr prämieren wir auf unserer After-Zug-Party die 3 schönsten Wägen / Gruppen die an unserem Faschingszug teilgenommen haben.

Wir gratulieren den Gewinnern 2024:

1. Preis

Verein: THW Erlangen
Motto: „Lach- und Sachgeschichten im THW“

2. Preis

Verein: Schlepperfreunde Bruck
Motto: –

3. Preis

Verein: Die Hex‘
Motto: „Die Hex‘ – Die Kultkneipe aus der Erlanger Innenstadt“