Kategorien:

Teilen

Was ist aus der Motivserie und der gewohnten Aufmachung geworden? Sind den Gaßhenkern die Ideen ausgegangen?

Fragen, die man sich unwillkürlich stellt, wenn man die bisherigen Orden unseres Vereins kennt.

Viele Jahre lang z eigte der Gesellschaftsorden ein Motiv aus Bruck, und es gibt sicherlich noch weitere Motive, die sich für einen Ordnen eignen und von uns in den nächsten Jahren aufgegriffen werden.

Dieses Jahr sollte der Vereinsorden einmal etwas anders gestaltet werden. Er wurde von Paul Rauschenberger, dem „Mann mit den guten Ideen“, entworfen. Gezeigt wird ein Brucker Narr bei seiner „Arbeit“, dem „Gaßhenkern“. Er verausgabt sich dabei dermaßen, daß sich sogar der Kirchturm biegt.

Möglicherweise kann man draus ersehen, wer wir sind: Die Faschingsnarren aus Bruck von der Gattung „Gaßhenker“.

Session-Orden 1990
Session-Orden 1992