Absage der Brucker Kirchweih 2021
Absage der Brucker Kirchweih 2021
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2021
Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Gäste und Gönner der FG „Die Brucker Gahßenker“,
seit nun mehr über einem Jahr ist Corona täglich präsent und prägt unseren Alltag. Auch wenn sich derzeit ein Positivtrend bei der Entwicklung der Pandemie abzeichnet, so sind (Groß-) Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni weiterhin verboten.
Die Vorstandschaft der Faschingsgesellschaft „Die Brucker Gaßhenker“ ist auf Grund der noch immer unsicheren Lage schweren Herzens zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bewirtung und somit die Durchführung der Brucker Kirchweih Ende Juni nicht zu verantworten ist und muss nun erneut zum zweiten Mal in Folge auf ihre Haupteinnahmequelle für den Verein verzichten.
Das oberste Ziel ist es, die Gesundheit der Mitglieder, Freunde und Gäste zu bewahren und einer Verbreitung von COVID-19 vorzubeugen. Aber auch die derzeit gültigen gesetzlichen Sicherheits- und Hygienevorschriften machen eine Durchführung der Kirchweih im gewohnten und vor allem finanziell verträglichen Rahmen unmöglich.
Vielen Dank für euer Verständnis & bleibt weiterhin gesund!
Die Vorstandschaft
Erlangen, 11.06.2021
Das könnte dich auch interessieren

Donnerstag, 8. Januar 2026
Auch heuer wurden wieder im Rahmen der Prunksitzung am 05. Januar 2026 einige verdiente Mitglieder mit Ehrungen ausgezeichnet. Vom Fastnacht-Verband Franken (FVF), vertreten durch die Beirätin Sabine Knörl aus Schwabach, erhielt Barbara Meyer die höchste

Mittwoch, 3. Dezember 2025
Im Rahmen der Narrendämmerung am 08.11.2025 wurden wieder einige verdiente Mitglieder mit Ehrungen ausgezeichnet. 25 Jahre im Verein und damit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurden Renè Brunner, Walter Forke, Thomas Groß und Christine Kremer.

Montag, 1. Dezember 2025
Um unsere Jugend-Bütt gut zu verstehen, benötigen wir neues Technik-Equipment für rund 3.500 EUR. Bitte unterstützt unsere Jugendabteilung. Mit eurer Spende sorgt ihr für den "Guten Ton" bei den Brucker Gaßhenkern. Aus diesem Grund
