Gaßhenker starten in den Endspurt

Gaßhenker starten in den Endspurt

Dienstag, 23. Januar 2024

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nur noch wenige Tage und die Gaßhenker starten ins große Faschingsfinale. Bis es aber soweit ist stehen noch viele Termine für unsere Gruppen aber auch unser Prinzenpaar auf dem Programm.

Wer es bis zum Faschingswochenende nicht mehr erwarten kann uns Live zu erleben, der hat schon Anfang Februar – am Sonntag, 04. Februar 2024 – die Möglichkeit am Faschingszug in Schwand dazu die Möglichkeit. Seit vielen Jahren ist dieser Faschingszug fester Bestandteil unseres Auftrittsplanes. Beginn ist hier um 14.00 Uhr.

Weiter geht es dann am Samstag, 10. Februar 2024 mit unserem traditionellen Kinderfasching. Von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr können unsere kleinsten Gäste in der Sporthalle der Max-und-Justine-Elsner Schule (Zimmermannsgasse 7, 91058 Erlangen) wieder eine Menge Spaß an den Mitmachstationen haben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt.

Am Sonntag, 11. Februar 2024 ist es dann endlich soweit – das Highlight des Brucker Faschings steht an: der 52. Brucker Faschingszug. Pünktlich um 14.00 Uhr geben wir die „Startklatsche“ und dann geht es auf der gewohnten Strecke vom Brucker Marktplatz über die Felix-Klein-Straße – Bunsenstraße – Tennenloher Straße – Fürther Straße zurück zum Brucker Marktplatz.

Anschließend heißt es ab 16.00 Uhr herzlich Willkommen auf der After-Zug-Party, welche ebenfalls in der Turnhalle der Max-und-Justine-Elsner Schule stattfinden wird. Neben dem ein oder anderen Auftritt unserer Aktiven küren wir auch heuer wieder die 3 schönsten Faschingswägen. Ihr dürft also gespannt sein! Auch hier ist wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum großen Faschingsfinale laden wir am Dienstag, 13. Februar 2024 gemeinsam mit der Karneval-Gesellschaft Narrlangia Rot-Weiss e. V. in die Heinrich-Lades-Halle ein. Ab 11.11 Uhr zeigen beide Vereine nochmal ihre Tänze aus der Faschingssession. Einlass ist ab 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann uns ebenfalls am Dienstag, 13. Februar 2024 nochmal live in Action sehen. Und zwar auf dem Faschingszug in Neunkirchen am Brand. Hier werden wir wieder in alter Gaßhenker-Manier die Großen und Kleinen Gäste ab 14.00 Uhr mit vielen Süßigkeiten verwöhnen.

Und wer bei so viel Faschingstreiben selber gerne dabei sein möchte: Jeder ist bei uns Herzlich Willkommen! Unseren zahlreichen Tanzgruppen (Show- und Gardetanz) freuen sich immer über Nachwuchs. Und wem das Tanzen so gar nicht liegt: auch hinter den Kulissen wird jede helfende Hand benötigt. Egal ob in der Bauhalle, dem Wirtschaftsteam oder der Zugabteilung. Sprecht uns einfach an! Wir freuen uns auf euch. Weitere Infos erhalten ihr auch im Abschnitt „Werde Mitglied bei uns

Teile unseren Beitrag

Veröffentlicht von: Philipp Möhring

Veröffentlicht in: Faschingssession, Faschingszug, Veranstaltungshinweis

Das könnte dich auch interessieren